fbpx

Neuigkeiten aus der EdTech-Szene

Entdecken Sie die beliebtesten neuen Funktionen von DreamApply: Rationalisierung von Prozessen mit Massenaktionen, Einkaufswagen und Leistungseinblicken im Jahr 2024

13. Februar 2024 | EdTech

Im Jahr 2023, DreamApply seine Ziele übertroffen, indem es 23 neue Funktionen und 75 Verbesserungen der Software bereitstellte, darunter neue Massenaktionen, Verbesserungen bei der Finanzverarbeitung und Aktualisierungen der Benutzeroberfläche.

Unser Konfigurations- und Produktmanager, Breck Shuylerhat ein paar Favoriten unter diesen Upgrades. Hier ist ein genauerer Blick auf seine Top-Picks:

  • Massen-Aktionen: Diese nützliche Funktion ermöglicht es Administratoren, eine Aktion auf mehrere oder alle Bewerber anzuwenden.
  • Einkaufswagen: Dies ist ein Teil unseres Finanz-Add-onund bietet Bewerbern eine Reihe von Artikeln zum Kauf an. Unser System erstellt automatisch eine Rechnung auf der Grundlage der im Warenkorb getroffenen Auswahl während des Bestellvorgangs.
  • Leistungseinblicke: Diese Funktion bietet detaillierte Informationen über den Fortschritt der Bewerber, einschließlich Einblicke aus Trackern, Beratern oder der Staatsbürgerschaft. Sie ist besonders nützlich für Rekrutierungs- und Marketingteams.

Bulk Actions: Ein neuer Ansatz für Zulassungsbeauftragte, der bestehende Funktionen auf die nächste Stufe hebt.

Zulassungsbeamte fragen oft nach Massenaktionen die den Mitarbeitern Zeit sparen und den Bewerbungsprozess für die Bewerber verbessern. Die Funktion " Application Freeze" von DreamApply ist ein hervorragendes Beispiel für die Vorteile, die Massenaktionen bieten können. Durch das Einfrieren von Bewerbungen auf einmal sparen Administratoren eine Menge Zeit, die sonst für manuelle Bewerbungsaktualisierungen aufgewendet werden müsste.

Bulk Actions: Ein neuer Ansatz für Zulassungsbeauftragte, der bestehende Funktionen auf die nächste Stufe hebt.

Eine weitere bemerkenswerte Verbesserung ist die Möglichkeit, Anhänge [in Massen] zu E-Mails hinzuzufügen, wenn Sie Massenangebote. Dieses Upgrade hat sich als großer Vorteil erwiesen, da es den Administratoren Zeit spart, die sie sonst für das manuelle Hochladen einzelner Anhänge aufwenden müssten. Im Vergleich zum manuellen Einfrieren der Anwendung spart der Massen-Upload von Anhängen sogar noch mehr Zeit.

Kosten Massenaktionen extra?

Seien Sie versichert, dass Bulk-Aktionen eine kostenlose Funktion in Ihrem gekauften System sind. Bei DreamApply verbessern und aktualisieren wir ständig unsere Funktionen auf der Grundlage von Kundenfeedback, ohne dass dem Kunden weitere Kosten entstehen.

Apropos Kosten: Wir wissen, wie viel Aufwand und Details die Finanzämter bei der Bearbeitung von Bewerbern benötigen. Wir wissen auch, dass die finanziellen Anforderungen von lokalen zu regionalen/nationalen und internationalen Bewerbern variieren, und die Menge an Informationen in Verbindung mit einer großen Anzahl von Bewerbern erhöht die Gefahr von Verwirrung, Fehlern und Unstimmigkeiten.

Verringern Sie Verwirrung, Fehler, Inkonsistenz und Bearbeitungszeit mit dem Einkaufswagen und anderen anpassbaren Funktionen des Finanz-Add-ons.

Mit dem Einkaufswagen (siehe Beispiel unten) können Antragsteller verfügbare Artikel oder Dienstleistungen an einem zentralen Ort einsehen, einschließlich der Kosten, und eine automatische Zahlungsintegration nutzen, um den gesamten Einkaufsvorgang für alle Antragsteller einheitlich und für den Administrator fehlerfrei zu gestalten.

Verringern Sie Verwirrung, Fehler, Inkonsistenz und Bearbeitungszeit mit dem Einkaufswagen und anderen anpassbaren Funktionen des Finanz-Add-ons.

Das Inventar der Artikel wird vom Administrator über das Inventar-SystemDas Inventarsystem ermöglicht die individuelle Anpassung der angebotenen Artikel, einschließlich Bild, Beschreibung und Kosten, sowie die Verfügbarkeit der Artikel zum sofortigen Kauf oder zum Hinzufügen durch den Administrator bei Bedarf.

Was bietet das Add-on Finanzen noch?

Zusätzlich zum Einkaufswagen ist unser Finanz-Add-on mehrere Funktionen, die Ihre Gebührenzahlungen, Rechnungen und Mehrwertsteuerregeln weiter automatisieren. Sie können Gebühren je nach Verwendungszweck (z. B. Studiengebühren, Anmeldung, Unterkunft, Versicherung usw.) festlegen und anpassen sowie unterschiedliche Gebühren je nach Standort der Bewerber zuweisen.

Durch die individuelle Anpassung können die Antragsteller einen reibungslosen und klaren Prozess erwarten, der auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Durch diesen persönlichen Ansatz für die Antragsteller werden Verzögerungen bei der Bearbeitung reduziert, Rückfragen minimiert und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter für andere Prioritäten erhöht.

Im Jahr 2024 können Sie potenzielle Bewerber, die bereits Interesse an Ihrer Einrichtung gezeigt haben, anhand von Leistungsdaten priorisieren.

Mit Performance Insights können Sie den Fortschritt Ihrer Leads von der Registrierung bis zu Ihrem gewünschten Ziel verfolgen. Durch Anwendung des entsprechenden Tracker-Filters können Sie Leads auf der Grundlage des Marketingkanals filtern, aus dem sie stammen. So erhalten Sie mehr Informationen über die Leistung Ihrer Kampagnen, Agenten, Agenturen und Länder, aus denen Ihre Bewerber kommen.

Warum ist die Verfolgung von Leads so wichtig?

Einer unserer Integrationspartner, ein Automatisierungsdienst ohne Code Zapiererörtert eingehend die 3 Möglichkeiten zur automatischen Verfolgung Ihrer Leads und die Bedeutung dieses Prozesses. In dem verlinkten Artikel schreibt Janine Anderson, Content Operations Manager bei Zapier, dass "die Gewinnung neuer Leads eines der wichtigsten Dinge ist, die Sie tun können, wenn Sie Ihr Unternehmen ausbauen wollen." Mit dem DreamApply Leads-Trichter (Beispiel unten abgebildet) können Sie genau das tun.

Im Jahr 2024 können Sie potenzielle Bewerber, die bereits Interesse an Ihrer Einrichtung gezeigt haben, anhand von Leistungsdaten priorisieren.

Mit den Daten, die der Leads Funnel liefert, können Sie sich auf die erneute Ansprache von Bewerbern konzentrieren, die bereits Interesse an Ihrer Einrichtung gezeigt haben, auch wenn sie erst den Bewerbungsprozess begonnen oder Ihre Marketingkampagne gesehen haben. Mit diesem Ansatz können Sie mit weniger Aufwand mehr erreichen.

Wo erhalte ich weitere Einzelheiten zu diesen Verbesserungen, Funktionen und anderen relevanten Aktualisierungen des Systems?

Bestehende Kunden finden alle Änderungen, Verbesserungen und neuen Funktionen in unseren Versionshinweisen, die auf dem DreamApply Dashboard unter der Kundenzufriedenheitsabfrage zu finden sind. Diese Versionshinweise enthalten detaillierte Erklärungen und Screenshots, die Ihnen die Navigation durch die Updates erleichtern.

Über DreamApply

DreamApply wurde 2011 in Estland gegründet und ist ein innovationsgetriebenes EdTech-Unternehmen, das den Zugang zu Bildung auf der ganzen Welt verbessert. Die Anwendungsmanagement-Software von DreamApply hilft mehr als 300 Bildungseinrichtungen in 40 Ländern bei der Verbesserung von Zulassungs-, Marketing-, Finanz- und anderen internen Prozessen.

Die benutzerfreundliche und anpassbare Software von DreamApply steigert die Zahl der Studentenanmeldungen um 30 % und reduziert die Bearbeitungszeit für Bewerbungen um 40 %. Mit Funktionen, die mit und für Bildungseinrichtungen entwickelt wurden, und Integrationen in häufig verwendete Systeme ermöglicht DreamApply Teams, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen.

Fahren Sie fort und fordern Sie Ihre kostenlose, persönliche Demo an.

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie als Erster neue Fallstudien, Podcast-Episoden, Blogartikel und andere EdTech-Ressourcen.

Formular - Blog

Neueste EdTech-Nachrichten

Weitere Fallstudien

fbpx

News from the EdTech scene

Discover DreamApply’s favorite new features: streamline processes with bulk actions, shopping cart and performance insights in 2024

Feb 13, 2024 | EdTech

In 2023, DreamApply exceeded its goals by delivering 23 new features and 75 enhancements to the software, which included new bulk actions, financial processing improvements and user interface updates.

Our Configuration and Product Manager, Breck Shuyler, has a few favorites among these upgrades. Here’s a closer look at his top picks:

  • Bulk Actions: This useful feature allows administrators to apply one action to multiple or all applicants.
  • Shopping Cart: This is a part of our Finance add-on, and it offers applicants a range of items to purchase. Our system automatically issues an invoice based on the selection made in the shopping cart during checkout.
  • Performance Insights: This feature provides detailed information about applicants’ progress, including insights from Trackers, Advisors or Citizenship. It’s especially useful for recruitment and marketing teams.

Bulk Actions: A game-changer for admissions officers that takes existing features to the next level.

Admissions officers often ask about bulk actions that save time for staff and improve the application process for applicants. DreamApply’s Application Freeze feature is a prime example of the benefits that bulk actions can offer. By freezing applications all at once, administrators save a significant amount of time that would otherwise be spent on manual application updates.

Bulk Actions: A game-changer for admissions officers that takes existing features to the next level.

Another notable enhancement is the ability to add attachments [in bulk] to emails when sending bulk offers. This upgrade has proved to be a game-changer, as it saves administrators time that would otherwise be spent manually uploading attachments one by one. In comparison to a manual application freeze, bulk attachment upload saves even more time.

Do bulk actions cost extra?

Rest assured that bulk actions are a free feature within your purchased system. At DreamApply, we continue to improve and upgrade our features based on client feedback at no further cost to the client.

Speaking of costs, we know how much effort and detail finance offices require when processing applicants. We also know that financial requirements vary from local to regional/national and international applicants, and the amount of information combined with a large intake increases the chance of confusion, error and inconsistency.

Reduce confusion, error, inconsistency and processing time with the Finance add-on’s Shopping Cart and other customizable features.

With the Shopping Cart (example pictured below), applicants can view available items or services for purchase in one centralized location, including costs, and use an automated payment integration for a full-cycle purchasing experience that is consistent for all applicants and error-free for the administrator.

Reduce confusion, error, inconsistency and processing time with the Finance add-on's Shopping Cart and other customizable features.

The inventory of items is created and maintained by the administrator through the Inventory System, allowing for customization of the items offered, including an image, description, and cost, as well as the items’ availability for immediate purchase or to be added by the administrator as needed.

What else does the Finance add-on offer?

In addition to the shopping cart, our Finance add-on includes several features that further automate your fee payments, invoices and VAT rules. You can set and customize fees based on their purpose such as tuition, registration, accommodation, insurance, etc., and assign different fees based on applicants’ location.

Through customization, applicants can expect a smooth and clear process that is tailored to their specific needs. This personalized approach to applicants reduces processing delays, minimizes requests for clarification and increases staff’s availability for other priorities.

In 2024, you can prioritize prospective applicants who already showed interest in your institution by using performance insights.

Performance Insights allows you to track the progress of your leads from registration to your desired goal. By applying the relevant tracker filter, you can filter leads based on the marketing channel that they came from. This provides you with more information to understand the performance of your campaigns, agents, agencies and countries from which your applicants come.

Why is tracking leads so important?

One of our integration partners, no-code automation service Zapier, discusses in-depth the 3 ways to automatically keep track of your leads and the importance of this process. In the linked article, Zapier’s content operations manager Janine Anderson writes that “bringing in new leads is one of the most critical things you can do when growing a business.” With DreamApply’s leads funnel (example pictured below), you can do exactly that.

In 2024, you can prioritize prospective applicants who already showed interest in your institution by using performance insights.

With the data that the leads funnel provides, you can focus on re-targeting applicants who have already shown interest in your institution, even if they only started the application process or viewed your marketing campaign. This approach will help you achieve more with less effort.

Where can I get more details on each of these enhancements, features and other relevant updates to the system?

For existing clients, we detail all changes, enhancements and new features in our release notes, which can be found on the DreamApply Dashboard under the customer satisfaction query. These release notes include detailed explanations and screenshots to help you navigate the updates.

About DreamApply

Founded in 2011 in Estonia, DreamApply is an innovation-driven EdTech organization improving access to education around the globe. DreamApply’s application management software helps more than 300 educational institutions across 40 countries to improve admissions, marketing, financial and other internal processes.

DreamApply’s easy-to-use and customizable software increases student enrollment by 30% and reduces application processing time by 40%. With features designed with and for educational institutions, and integrations with commonly used systems, DreamApply empowers teams to get more done with less effort.

Continue exploring by requesting your free, personalized demo.

Subscribe and be the first to receive new case studies, podcast episodes, blog articles and other EdTech resources.

Form - Blog

Latest EdTech news

The value of CRM for higher education in 2024

CRM (Customer Relationship Management) for higher education is one of the most effective solutions to enhance student engagement, streamline administrative processes and improve enrollment rates. In this article, we’ll explore how CRM systems like DreamApply can...

More case studies